Wirksamkeit von Leadership Development

Im „Standard“ ist kürzlich ein interessanter Artikel zur Wirksamkeit von Führungskräfte-Entwicklungsmaßnahmen erschienen.

 

https://derstandard.at/2000044776388/Fuehrung-verbessern-Warum-das-so-schlecht-klappt

 

Der Tenor: Bitte mehr Ernsthaftigkeit in den Angeboten, stärkere Berücksichtigung der Persönlichkeit (mentale Modelle) im Kontext von Tools und der Führungsrolle, Berücksichtigung des Führungskontextes, Fokussierung auf relevante Führungsthemen statt altgebackener Trainingsinhalte.

 

Mit dem Ansatz und den Produkten meiner Marke meroo biete ich meinen Kunden seit Jahren neue, seriöse Konzepte und Entwicklungsmaßnahmen an, die einen Unterschied manchen – für Führungskräfte und HR-Abteilungen genauso wie für Themen auf Team- und Organisationsebene.